Mittwoch, 1. Oktober 2008

BilderBilderBilder


Soso, nachdem nun der ganze Photokrimskrams erledigt ist und ich ein supertolles Kabel besitz und bei meiner Arbeit freundlicherweise an den PC gelassen werde, gibts nun endlich mal ein paar Photos!!!!!
Das ist vor unserem Haus. Drei von meinen vier Gastgeschwistern. Junior (vorne, 6), Glenda (danach, 5) und Vivi (hinten, 18). Die Vivi hat hier den Job der Empregada, das ist so eine Art Haushaelterin. Ziemlich komisch, wo sie doch in meinem Alter ist.... Sie ist auch nicht die Tochter, sondern die Nichte meiner Gastmutter (genauso wie Glenda, die lebt hier, weil ihre Eltern tot sind). Die zwei Kleinen koennen so richtige Nervensaegen sein, aber sind eigentlich ganz suess... An dem tag sind sie voll aufgedreht, weil ich meinen Photo ausgepackt habe... Ich teile mein Zimmer mit Vivi und Glenda, die legen sich abends ne Matratze auf den Boden und schlafen da.

nur mal fuer den kleinen Farbunterschied....Und falls jemand meine Schoenheit in meinem Profilbild nicht ganz wahrnehmen konnte...


mein wunderhuebsches Bett. Und nicht zu verachten: meine "Tuer" links hinten im Bild!!!

Hier waren wir letzten Samstag nun endlich mal unsere Kleiderspenden einsammeln. Eigentlich haette das am Donnerstag passieren sollen, da da aber unser Chef nen wirklich schlimmen Kater hatte konnten wir nicht gehen. Am Tag darauf war ein anderer deswegen beleidigt und ist nicht gekommen und schlussendlich haben wir es Samstags geschafft. Allerdings waren wir nicht ueberall wo wir haetten sein sollen. Aber immerhin hats diese Kleider gegeben und es werden ja noch mehr. Morgen fangen wir an die Kleider zu waschen - von Hand wohlgemerkt...
Gut, mir geht es ansonsten gut soweit. Da ich nun weiss, dass das hier klappt gibt es vielleicht auch mal oefters, zumal ich gerade noch gar keine Bilder von der Landschaft, bzw. der Stadt oder so hab. Aber man kann eben nicht alles auf einmal haben...
Am Freitag gehts in das Haus vom deutschen Botschafter um mal gediegen den Tag der deutschen Einheit zu feiern - anscheinend mit richtig gutem deutschen Essen!!!







4 Kommentare:

Vaddrvoalbra hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Vaddrvoalbra hat gesagt…

Schön von dir zu lesen und zu gucken!Aber schon anders, das alles!
Sag dem Herrn Botschafter einen schönen Gruß und iss nicht so viel (nicht wie beim Geier!) und wenn, dann mit Messer und Gabel und ohne Rülpsen und sonstigen Körpergeräuschen! Das Deutsche Essen gehört gewürdigt!
Auf dem Bild mit den Farbunterschieden kommst du allerdings eher rot daher, aber mit freundlichen Bäckchen, während dem Erstklässler hinter dir schon gleich mal eine Strafarbeit gehört wegen schrägen Guckens!
Und dass du dein Bett ordentlich machst, trotz verhüllenden Moskitonetzes, ist sehr löblich, ebenso wie die Tatsache, dass du unter deinen Kolleg/innen offensichtlich die Einzige bist, die vorausschauend in Fahrtrichtung sitzt und damit die Zukunft der ganzen Aktion im Blick hat!

vystupanastup hat gesagt…

ausgezeichnet! das sieht doch gut aus! vor allem das auto und die interessante präsenzpolitik bei euch im projekt. das werde ich meinem chef auch vorschlagen.
wenn ihr mögt, könnt ihr gerne auch noch hier vorbeikommen - ich hab noch genügend klamotten, die ich a) nicht anziehe und b) nicht gewaschen habe! und wer will nicht ein wunderschönes t-shirt marke "lübzer pils" oder "tetramin" haben? na?
ich hoffe, der botschafter hat sich wenigstens ein wenig ins zeug gelegt beim kochen für die expatriates. hier in berlin gab's passende kulinarische klassiker zum tag der deutschen einheit: "riesen-currywurst xxl mit pommes" oder aber "drehspieß döner art". so soll das sein!
viel spaß beim waschen und türezuschlagen!

Jonathan Schnülz hat gesagt…

Genau! Wie war denn das Essen nun? Hat der das alles selbst gekocht? Und original deutsch das alles dann?
Und was mir ja Sorgen macht: Wie schnallt ihr euch denn an auf dem Pickup? Und biegt man im Maputo auch ab wie in Blaubeuren, Ennaschbiegel, Außaschbiegel, Schuulderbligg, ond wo isch dr Blengr?
Es ist aber sehr schön, mal Bilder zu sehen, das sieht ja alles sehr gut aus. Und sei nett zu den Kindern, du warst auch mal ein rechter Sargnagel! Lass dir das gesagt sein!